SCHACH im Glarean-Magazin

glarean

Das Glarean-Magazin, eine Internetseite, die sich mit den Themen Schach, Musik, Literatur und Rätsel beschäftigt, widmet sich in einer Serie den deutschsprachigen papiernen Schach-Zeitschriften und hat als erstes unsere vorgestellt.

Das »Glarean-Magazin« bezeichnet sich als eines der erfolgreichsten Kulturportale im Internet. Die Themen umfassen Schach, Musik und Literatur, als Namensgeber fungierte der Schweizer Musiker, Dichter, Humanist und Universalgelehrte Heinrich Loriti, der sich Glarean nannte. Das Portal wurde vom Schweizer Publizisten Walter Eigenmann gegründet und auch heute noch betrieben.

In einer aktuellen Serie werden die deutschen Schach-Zeitschriften vorgestellt, und unsere SCHACH wurde als Beitrag Nr. 1 ausgewählt.

Zum Glarean-Magazin: https://glarean-magazin.ch/

Zur Seite: https://glarean-magazin.ch/2020/02/28/der-serien-report-ueber-schachzeitschriften-1-schach-deutsche-schachzeitung-rezensionen/

Bildschirmfoto:

glarean2